Samstag, 5. Oktober 2013

Sophie McKenzie - Seit du tot bist

Nach längerer Abstinenz und einer einmonatigen Leseflaute habe ich es endlich geschafft ein Buch zuende zu lesen:


Inhaltsangabe von Amazon:
Die Hoffnung lebt – und wird dich zerstören
Gens Tochter kam vor acht Jahren tot zur Welt. Nun steht eine fremde Frau vor ihrer Tür und behauptet, dass sie lebt. Dass alle bei der Geburt Anwesenden gekauft waren, damit jemand Gen ihr Baby wegnehmen konnte. Zunächst hält Gen das für einen geschmacklosen Scherz. Aber etwas in ihr sagt ihr, dass die Frau die Wahrheit sagt, und eine trügerische Hoffnung keimt in ihr auf. Aber wer sollte so etwas tun, falls es tatsächlich wahr ist? Es kann nur jemand aus ihrem engsten Umfeld gewesen sein ...


Dieses Buch stand schon seit längerem auf meiner Wunschliste und zu meinem Glück habe ich es für günstige 4 € in einem Second-Hand-Bücherladen erstanden.

Leider konnte dieses Buch meine Erwartungen nur sehr wenig erfüllen, denn die ersten hundert Seiten zogen sich nur so in die Länge und auch mit der Protagonistin hatte ich die ganze Zeit so meine Probleme.

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten wurde das Buch ab der Hälfte wirklich, wirklich spannend und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen.
(Meine Probleme mit der Hauptperson blieben jedoch und ich hätte ihr öfters gerne mal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen ;))

Ein richtiger Thriller ist dieses Buch nicht, doch hat die Autorin wirklich das Talent, ihre Charaktere so darzustellen, dass jede ihrer Figuren als Täter in Frage kam.

Wer also auf unblutige Thriller mit überraschenden Wendungen steht sollte auf jeden Fall dieses Buch lesen, denn vorallem die letzten zwei Seiten haben mich echt überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen